Profil

Über meine Person

Ich bin stets auf der Suche nach neuen, spannenden Herausforderungen, vorzugsweise an der Schnittstelle zwischen IT und Business. Am besten kann ich mich entfalten, wenn ich über ein gewisses Maß an Spielraum verfüge und Verantwortung übernehmen kann. Ich bringe eine hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Beharrlichkeit, ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen, sowie eine erhebliche Menge Spaß an der Arbeit schon als Handwerkszeug mit. Die Kombination aus fundiertem technischem Verständnis, und detaillierten Kenntnisse über die wesentlichen Businessprozesse waren mir bei der Erfüllung meiner Aufgaben stets von großem Nutzen.

Das Führen von Menschen, ist für mich mehr als das Delegieren und Überwachen von Arbeitspaketen. So habe ich immer wieder die Erfahrung machen dürfen, dass die Effektivität und Effizient von Teams auch immer davon abhängt, wie Wohl und Aufgehoben sich die einzelnen Teammitglieder fühlen. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, und die Fähigkeit, auch auf die individuellen Bedürfnisse der Teammitglieder eingehen zu können, sind hierbei von elementarer Wichtigkeit. Menschen zu führen heißt für sie da zu sein.

Die letzten Jahre habe ich als Service Delivery- und Multiprojektmanager in Reutlingen gearbeitet. Dort verantwortete ich den Bereich „Business Integration“ und war verantwortlich für die gesamte, operative Abwicklung des Projektgeschäftes. Dies umfasste unter anderem die Projektleitungen für alle größeren Projekte, Personaldisposition, als auch die Betreuung unserer Kunden und Partner. Zuvor habe ich 10 Jahre als Chief Consultant und Projektleiter im IT Service Management Umfeld gearbeitet. Dort gehörte von der fachlichen Prozessberatung über Projektleitungen, Umsetzungen bis hin zu Schulungen das ganze Portfolio zu meinem Aufgabengebiet. Während der letzten Jahre hatte ich mich dann besonders im Bereich Lizenzmanagement spezialisiert, und war maßgeblich an der Entwicklung eines Lizenzmanagementmoduls beteiligt.

Sollten Sie Interesse an einem detaillierten Lebenslauf haben, so nehmen sie bitte direkt Kontakt mit mir auf, und ich werde ihnen gerne weiterführende Unterlagen zur Verfügung stellen.